Aussicht Seebühne Bregenz
Bodensee,  Österreich,  Reisen

Bregenz

Bevor unsere Reise endet, wollten wir noch einen kurzen Stopp in Österreich, wenn man schonmal im 3-Ländereck ist.

Die nächste Stadt, die man von Lindau aus Richtung Österreich erreicht ist Bregenz. Auf dem Radweg kriegen wir nicht mal den Grenzübergang mit. Wir fahren genau auf die Berge zu. Das ist ein toller Anblick.

Da der Tag schon gut fortgeschritten ist und wir auch an die Rückfahrt nach Friedrichshafen denken müssen, planen wir nur einen kurzen Stopp direkt am Wasser ein.

Dort findet man die Seebühne, wo die Bregenzer Festspiele stattfinden. Das aktuelle Stück heißt Rigoletto mit einem sehr schrillen Bühnenbild. Aufgrund von Corona finden aktuell keine Vorstellungen statt. Der Veranstaltungsplan für das Stück wurde schon auf 2021 verlängert.

https://bregenzerfestspiele.com/de/programm/rigoletto-2021

Nach einer kurzen Pause treten wir auch wieder den Heimweg an. Da sehe ich nun auch das Grenzschild.

Aussicht Seebühne Bregenz

 

0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bloggerei.de