Rheinfall
Bodensee,  Places,  Schweiz

Rheinfall

Als Tagesausflug wollten wir zu einen der größten Wasserfälle Europas, den Rheinfall. Mit dem Auto fährt man in weniger als 2 Stunden von Friedrichshafen. Man darf nur nicht vergessen an der Schweizer Grenze die Vignette zu kaufen, sonst kann es teuer werden.

Schon bei der Ankunft sieht der Rheinfall mächtig groß aus. Wir fahren mit einem Bott direkt an den Rheinfall heran und können diesen hautnah erleben. Ein unbeschreiblicher Augenblick.

Wenn man am Aussichtspunkt etwas wartet bis die anderen Touristen weg sind, kann man den Rheinfall auch für sich allein genießen. Erst wenn man das gelbe Boot sieht, sollte man zum Anleger zurück um die Rückfahrt nicht zu verpassen.Anschließend besuchen wir noch das Schloss am Rheinfall. Vom Bootsanleger führt ein Wanderweg direkt über die Eisenbahnbrücke dahin.

Rheinfall

Doch was machen wir mit dem angebrochenen Tag. Was können wir kurzfristig in der Schweiz noch sehen?

0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bloggerei.de